Armin Stein

Armin Stein ist ein  EU-Durchschnittskommissar, seit er an einer Studie aus Brüssel teilgenommen hat.

Seit dieser Zeit erhält er in jedem Fall einen Assistenten aus einem EU-Land. Ganz so Durchschnitt ist er nun wieder auch nicht, denn er mag seine TV Kollegen nicht, die immer einen

Parkplatz am Tatort finden, nie im Stau stehen und deren Handy nie in einem Funkloch ist oder mit funktionierendem Akku.Auch sein ständiger Assistent ist nicht Durchschnitt.

Lassen Sie sich überraschen.


Kommissar Stein und der Unbekannte in Sinthern 

2005 geschrieben

In Sinthern, nahe Köln, wird ein Mann schwer verletzt auf der Straße gefunden. Amirn Stein und seine Soko ermitteln und stoßen gegen eine Mauer des Schweigens.  Fast jeder Einwohner hat einen Grund jemanden umzubringen.

Armin Stein und sein EU-Geförderter Wienus van der Schoer ermitteln zwischen Kuhstall, Kneipe und Krankenhaus.

Ein Kriminalroman mit viel Lokalgeschehen.

ISBN: 978-3-936-904-33-8

ab Mitte Januar 2008 erhältlich

Kommissar Stein und der Inder aus Potsdam 

2005 geschrieben ISBN: 978-3936904-41-3

Ein toter Inder an einem Laternenpfahl und Diplomarbeitenhandel an einer Universität, wie hängt das Zusammen?

Kommissar Stein und sein Assistent Roman Forisch müssen an einer Hochschule ermitteln, in der mit Diplomarbeiten gehandelt wird.

Was hat die Gruppe der Studenten und die Dozenten damit zu tun? Wer hat Herrn Altknecht ermordet und warum.

Die EU-Geförderte Assistentin Urszula Lewandowska aus Danzig / Gdansk schleicht sich als Studentin ein und hilft den Fall aufzuklären.

Die Hochschulwelt ist für Armin völlig fremd. Lernen Sie diese Welt kennen.

Kommissar Stein und die Hausnummer 19 

ISBN: 978-3-936-904-37-6

Juni 2006 geschrieben

in einem First-Class-Hotel wird der Tresor ausgeraubt. War dies das Werk des Serientäters, den Armin Stein und sein Assistent Roman Forisch, zusammen mit dem EU-Geförderten Johann Jonas Ill aus Österreich suchen?

Da wird ein Toter auf einem Feld, nahe des Hotels gefunden. Als das Team ermittelt, stellen sie fest, dass der Vermisste eine Adresse hat, die es nicht gibt.

Die ganze Sache wird noch undurchschaulicher, als sowohl die Gäste, wie auch das Personal nicht immer die Wahrheit sagen.

Armin Stein muss einen gordischen Knoten zerschlagen.

Kommissar Stein und der blaue Frosch

2006 geschrieben ISBN: 978-3-936904-43-7

Wie bringt man einen Heiratsschwindler um? Das fragen sich fünf Frauen, die sich bei einem Golfschnupperkurs kennengelernt haben.

Da findet man in einem Müllcontainer einen toten Mann mit einem blauen Frosch im Mund?

Was haben die fünf Frauen damit zu tun. Olaf aus dem La Barra in Köln sieht viel, hört viel, sagt aber nichts. Er verkauft lieber seinen spanischen Cava.

Armin Stein und sein Team müssen versuchen die fünf Glieder zu trennen und so den wahren Täter zu finden. dem EU_Geförderten Assistenten aus Schweden Alf-Göran Nisser ist das alles zu beschwerlich. Er sehnt sich nach Dalanar zurück, findet aber den Schlüssel zu unserem Rätsel.

Na dann Prost.

Kommissar Stein und der Tunnelofen

2006 geschrieben  ISBN: 978-3-936904-47-5

Das Team um Armin mit dem Assitenten Aad van Muilen aus Belgien muss sich um Industriespionage kümmern. Dabei spielt eine künstliche Hüfte, die man am Ende eines Brennvorganges für Steinzeugrohre findet eine große Rolle.

Jeder Mitarbeiter bei Rhein Rohr könnte ein Motiv haben.

Ein Kriminalroman, der über Köln hinausreicht. Österreich, die Schweiz und Belgien sind involviert.

Doch nach wie vor Steinzeugrohr ist die Devise bei Rhein Rohr - gleich ob man künstliche Hüften findetoder nicht.

Kommissar Stein und der Tod des Hunnenkönigs

2009 geschrieben: ISBN: 978-3-936-904-49-9

Über zwei Meter ist der Mann groß, der tot auf einem Acker am Stadtrand von Köln liegt. Ein Schmied, wie aus dem Bilderbuch.

Martialisch sein Hobby. Er ist Hunne, sogar Hordenfürst. Und beinahe wäre er auch Bauer im Kölner Dreigestirn geworden, wenn nicht sein Tod so früh eingetroffen wäre.

Wie stehen Prinz und Jungfrau dazu. Was hat der Bärlauchsalat mit dem Dreigestirn zu tun? Und wie kommt man an eine Colchicin-Vergiftung durch die sonst so schöne Herbstzeitlose.

Armin Stein und sein Team ermitteln zusammen mit dem EU-Geförderten Arvo Päkkala aus Finnland und entdecken ein kulinarisches Geheimnis.

Kommissar Stein und der Gärtner

2009 geschrieben: ISBN: 978-3-936-904-51-2

Bei Blumen Risse liegt ein Gärtner tot mit dem Gesicht auf einem Kaktus. Er hat die Mistforke im Rücken nicht vertragen.

Kommissar Stein wird mit seinem Team und Domenico Manzoni aus Italien an den Tatort gerufen?

Doch worum geht es hier? Um die Neuzüchtung einer Pflanze? Um Eifersucht? Armin steht am Anfang vor einem Rätsel.

Doch bei einer Pizza bei Domenicos Onkel kommt ihm eine Idee.

Spannung bis zum letzten Kaktusstachel.

Kommissar Stein und die sieben Steine

- Jugendkrimi -

2009 geschrieben: ISBN: 978-3-936904-55-0

In den Sommerferien wollen sieben Schüler, die sich die sieben Steine nennen, einen Wachdienst gründen, der das Rhein-Center in Köln.Weiden von Taschen- und Ladendieben sichern soll. Was soll man sonst in den Ferien anstellen.

Aber es kommt ganz anders. Die Jungen und Mädchen aus sieben Nationen kommen einer Bande auf die Spur, welhe Geldautomaten manipuliert. Wie gut sind da die Computerkenntnisse und Handys.

Zum Glück ist Roman Forisch, Armin Steins Assistent, der Onkel von David, der sofort die Ergebnisse gemailt bekommt.

Die Bande kann, nach etlichen Verfolgungsjagten, endlich dingsfest gemacht werden und die Kids erhalten Ihre Belohnung.

Dies ist der deutsche Beitrag aus der EU.



Kommissar Stein und der Zahn der Zeit

2009 geschrieben: ISBN 978-3-936904-58-1

In einem Altenstift in Brühl sterben immer wieder Menschen auf merkwürdige Art und Weise. So kommt es jedenfalls der Heimleitung vor. Zumal diese Menschen vorher ihr Vermögen einer Stiftung vermacht haben.

Doch was der Zahnarzt des Hauses mit diesen Fällen zu tun?

Das versucht Armin Stein mit seinem Team und der ungarischen Austauschbeamtin Ilona Szabo-Nagy herauszufinden, die undercover im Heim arbeitet.

Spannung und viel Humor um ältere Menschen.

 

Kommissar Stein und der brennende Leuchter

2010 geschrieben: ISB: 978-3-936904-61-1

Alfonso Estevez kommt aus Spanien in Armin Steins Team und muss sich gleich einer schwierigen Aufgabe stellen.

Immer wieder gehen Autos von Mitarbeitern der IHK zu Köln in Flammen auf. Das kann kein Zufall sein.

Das Team kommt in dem Augenblick ins Spiel, als in einem Wagen eine verkohlte leiche zu finden ist. Es gibt ein gleiches Merkmal bei jedem Brand: eine Art Leuchter aus Töpfen mit Brennpaste, wie Köche sie benutzen. Ist das ein Hinweis?

Eine Reise durch die Gastronomie und den Hotelbereich in Köln und dem Rhein-Erft-Kreis beginnt.


Kommissar Stein und das Laibgericht

2010 geschrieben: ISBN: 978-3-936904-64-2

Warum ist ein Mann verschwunden? Kein Hinweis? Keine Forderungen? Einfach nichts? Genau ein Jahr später verschwindet wieder ein Mann. Das kann kein Zufall sein.

Armin Stein und sein Team versuchen mit dem maltesischen Kollegen Simone Ranking den Fall zu lösen.

Spielt einer der abgebaggerten Orte im Rhein-.Erft-Kreis eine Rolle?

Erst der dicke, gehfaule Hund Oblomow, der mit Frauchen Iwan spazieren gehen muss, hilft der Lösung näher zu kommen.

Der Wald in Königsdorf birgt doch manches Geheimnis. Auch des des Laibgerichts.

Bereits geschrieben:

Kommissar Stein und der Mietermord

mit Janez Zupan aus Slowenien

Kommissar Stein und die Grabräuber

mit Valentina Pawlowa aus Litauen

gerade in Arbeit:

Kommissar Stein und das Auge Gottes

mit Marc Hope aus Irland

in Vorbereitung:

Kommissar Stein und das Blütenmeer

mit Dimitre Ghiaurov aus Bulgarien


Kommissar Stein und der ungute Tropfen

mit Jean-Francois Pyguillem aus Frankreich


Kommissar Stein und die Nummernfolge

mit René Santer aus Luxemburg


Kommissar Stein und die bittere Pille

mit James Hamilton aus Großbritannien


Kommissar Stein und die junge Frau

mit Sören Amundsen aus Dänemark


Kommissar Stein und der strahlende Topf

mit Juhen Tammsaare aus Estland

Kommissar Stein und der Zorn des Zeus

mit Hector Papandreo aus Griechenland

Kommissar Stein und die goldene Maske

mit Olivia Gomez aus Portugal

Kommissar Stein und die süßen Kleinen

mit Marianna Popa aus Rumänien

Kommissar Stein und der Zweifler

mit Indulis Kalvitis aus Lettland

Kommissar Stein und der geplatzte Schlauch

mit Stanislav Husak aus der Slowakei

Kommissar Stein und der starre Blick

mit Karel Neruda aus der Tschechischen Republik

Kommissar Stein und das Hohe C

mit Anna Gerorgiou aus Zypern

und als weiterer Jugendkrimi

Kommissar Stein und die sieben Steine

- der Domfall -


 





und noch weitere: siehe www.kommissar-stein.eu